Aktuelles

Schließung der Geschäftsstellen – Kundeninformation Coronavirus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

aufgrund der aktuellen Corona-Gefahr bleibt unser Jobcenter ab dem 18.03.2020 für den Publikumsverkehr geschlossen.

Wir werden Ihre Leistungszahlungen natürlich weiterhin sicherstellen und nur den persönlichen Kontakt unterbrechen. Ihre Anliegen versuchen wir telefonisch, per Mail oder per Fax zu klären.

Bitte nutzen Sie verstärkt unsere telefonische Erreichbarkeit:

Montabaur                     02602 9491 – 0 / Fax – 599 / Jobcenter-Westerwald [dot] Montabaur [at] jobcenter-ge [dot] de

Höhr-Grenzhausen      02624 9405 – 20 / Fax – 69 / Jobcenter-Westerwald [dot] Hoehr-Grenzhausen [at] jobcenter-ge [dot] de

Westerburg                    02663 9806 – 30 / Fax – 69 / Jobcenter-Westerwald [dot] Westerburg [at] jobcenter-ge [dot] de

Hachenburg                   02662 9530 – 50 / Fax – 69 / Jobcenter-Westerwald [dot] Hachenburg [at] jobcenter-ge [dot] de

 

Wenn Sie Leistungen nach dem SGB II beantragen möchten, rufen Sie uns bitte an, wir nehmen Ihre Antragstellung telefonisch entgegen und senden Ihnen die erforderlichen Antragsunterlagen zu.

Bitte reichen Sie uns die Antragsunterlagen per Post oder Hausbriefkasten ein.

 

Diese Maßnahme dient Ihrem und unserem Schutz.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

 

Ihr Team des Jobcenters Westerwald

 

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jobcenter-digital – Neue Online-Services

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, den Weiterbewilligungsantrag (WBA) online zu stellen und Veränderungen (VÄM) online mitzuteilen. Darüber hinaus können Sie ein leicht verständliches und relevantes Informationsangebot nutzen. Die Nutzung dieses Online-Angebots ist optional, die gewohnten Kontaktmöglichkeiten mit dem Jobcenter Westerwald bleiben erhalten.

Was Sie ab sofort online erledigen können:

  • Online-Portal sowie Nutzung eines personalisierten Kundenkontos
  • Übermittlung von Weiterbewilligungsanträgen
  • Übermittlung von Veränderungsmitteilungen
  • Übermittlung von weiteren Formularen
  • Elektronische Übermittlung von Dokumenten und Nachweisen

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Veränderungen schnell und einfach mitteilen
  • Zeit- und ortsunabhängig
  • Unterstützung bei der Eingabe der Daten durch Hilfetexte
  • Einfacher Upload und Versand von Dokumenten und Nachweisen
  • Spart Zeit und Porto Sollten Sie sich bereits auf Seiten der Jobbörse registriert haben, können Sie Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) weiterverwenden.

Voraussetzung für die Nutzung von www.jobcenter.digital ist ein Benutzerkonto. Hierzu beraten wir Sie gerne bei Ihrer nächsten Vorsprache im Jobcenter Westerwald.

Probieren Sie es aus und nutzen Sie das neue Online-Angebot!
Zur Unterstützung bei technischen Problemen steht für Sie unter 0800 4 5555 03 ein bundesweiter technischer Support zur Verfügung.

 

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Mit Kind zurück ins Berufsleben
Der Spagat zwischen Familie und Job ist nicht leicht. Das Jobcenter Westerwald zeigt Wege in das Berufsleben auf. Weiteres dazu finden Sie
hier.

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Aktenführung der Zukunft!
Wir nutzen die elektronische Akte (eAkte). Alle Dokumente werden von einem Dienstleister datenschutzkonform gescannt und elektronisch gespeichert. Weitere Informationen finden Sie hier.

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Hinweis
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine E-Mails beantworten.